Sprungmarke

Titel

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Bilder zur Tour "Bike Pervers"
- Mit dem Mountainbike von Oberstdorf nach Locarno -
Teil 1 von 5


Auch zu unserer zweiten Alpenüberquerung sind wir wieder von Oberstdorf gestartet. Wir wollten diesmal aber nicht über den Schrofenpaß. Uns stand der Sinn nach was neuem. Das Salzbichler Joch ist zwar - im Vergleich zum Schrofenpaß - ein sanfterer Übergang, dafür ist es aber nicht so einfach zu finden. Wir haben schon ein wenig suchen müssen. Es geht ein ganzes Stück weglos, einfach der Nase nach. Schließlich haben wir es doch gefunden. Allen Latschen zum Trotz.

zum Seitenanfang

Weglos am Salzbichler Joch

Schumpen am Salzbichler Joch

Nach dem Stierlochjoch beginnt eine tolle Abfahrt Richtung Spullersee. Recht bald zieht mich diese alte Steinbrücke in ihren Bann. Mir gefallen solche Bauwerke immer wieder. Hoffentlich haben wir auch diese Jahr wieder so viel Glück mit dem Wetter. Bis heute schaut es mal gut aus.

zum Seitenanfang

Unterhalb des Stierlochjoch

Trail vor Klösterle


Noch mehr Bilder von dieser Tour gibt es hier.


Stand: 9.05.2009
© by E.Heinrich