Sprungmarke

Titel

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Bilder zur Tour "Abenteuer Alpenüberquerung"
- Mit dem Mountainbike von Oberstdorf nach Riva del Garda -
Teil 1 von 5


Schrofenpass

Langsam steigt der Weg an. Es ist zwar noch früh am Morgen, es ist aber schon so warm, daß wir heftig zum schwitzen kommen. Kurz hinter Gargellen taucht man ein in ein traumhaft schönes Tal. In stiller Erwartung auf das Schlappiner Joch kurbeln wir bergan.

zum Seitenanfang

zum Schlappiner Joch

Das Schlappiner Joch

Der Anfang erinnert eher an einen Urwald. An schieben ist nicht zu denken. Die Hitze staut sich in den Latschen und den Büschen. Was hier noch fehlt ist der Urwaldsound und die Lastenträger. Vielleicht ist der Service auf der Schweizer Seite ja besser...

zum Seitenanfang

Urwald


Noch mehr Bilder von dieser Tour gibt es hier.


Stand: 9.05.2009
© by E.Heinrich